Ein neues Zimmer für Emilia

Emilia (6) leidet unter einem Anaplastischen Astrozytom. Emilia kann nicht mehr selbstständig gehen und noch nicht einmal sitzen. Sie hat keine Kopfkontrolle mehr und eine zunehmend verwaschene Sprache. Emilia lebt in einer Großfamilie zusammen mit ihrer Mutter, ihren Großeltern und ihren drei Geschwistern in einem Haus in Straubing. Da Emilias Mutter auf Grund der Krankheit ihrer Tochter nicht arbeiten kann, nur das Nötigste leisten. Emilia wünschte sich so sehr, ihr Kinderzimmer neu und fröhlich zu gestalten. Die Jona Viskorf Stiftung reagierte sofort und stellte der Familie die Mittel zur Verfügung, das Zimmer mit Emilias Lieblingshelden aus dem Disney-Film „Frozen“ auszustatten. Darüber hinaus unterstützten wir die Familie bei der Finanzierung eines Ausflugs in den Zoo und in einen Freizeitpark. Leider mussten wir erfahren, dass Emilia kurze Zeit später verstorben ist. bevor unsere Spende die Familie erreicht hat – verstorben. Dieser traurige Fall zeigt wieder, wie wichtig es ist, möglichst schnell zu handeln und die Wünsche der kleinen Patienten umzusetzen.

Jeder Tag zählt.